ABCaktiv-Gelsenkirchen

Donnerstag:

Freitag:

Leistungen

• Vermeidung oder Abbau von Langzeitarbeitslosigkeit durch individualisierte Förderangebote
  • Ganzheitliche und umfassende Betreuung sowie Unterstützung unter besonderer Berücksichtigung ihrer individuellen Potenziale und Problemlagen
  • Vielfältige gesundheitsfördernde und Coaching-Angebote für Kundinnen und Kunden mit gesundheitlichen Einschränkungen
  • Identifikation und Analyse Ihrer Stärken sowie Schwächen und darauf abgestimmte Unterstützungsleistungen „aus einer Hand“
  • Erarbeitung von neuen beruflichen Perspektiven und Identifikation von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Allgemeine Infos

Hier können Sie Unterlagen abgeben und Ihr Anliegen klären. Sollte Ihr Anliegen nicht sofort geklärt werden können, leiten die Mitarbeiter des Empfangs Sie an die Fachbereiche weiter.

Bitte bringen Sie bei jeder Vorsprache Ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass mit. Haben Sie keine deutsche Staatsangehörigkeit, benötigen Sie bei Neuantrag zusätzlich eine aktuelle Meldebescheinigung und einen gültigen Nachweis über den Aufenthaltsstatus (siehe Eintrag in Ihrem Pass).