Servicecenter
Jobcenter Gelsenkirchen
Das Servicecenter des Jobcenters Gelsenkirchen steht Ihnen für alle telefonischen Fragen zur Verfügung und ist immer bemüht, Ihnen sofort Auskünfte zu geben.
Viele Fragen an das Jobcenter können bereits telefonisch über unser Servicecenter abschließend geklärt werden. Damit sparen Sie sich unnötige Wege und kommen trotzdem schnell an Ihre notwendigen Informationen oder Unterlagen.
Leistungen
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Servicecenter des Jobcenters bearbeiten zum Beispiel folgende Anliegen telefonisch und ersparen Ihnen so den persönlichen Besuch in den Jobcenter-Standorten.
Wenn Ihre Fragen über das Servicecenter nicht abschließend geklärt werden können, werden diese an die zuständigen Fachbereiche weitergeleitet. Von dort erhalten Sie dann zeitnah eine Rückmeldung.
Sie möchten einen Termin bei Ihrem Arbeitsvermittler/in/Fallmanager/in vereinbaren?
Sie brauchen einen Antrag auf Weiterbewilligung der Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes?
Sie benötigen Zweitschriften Ihres Bewilligungsbescheides oder sonstiger Dokumente?
Zum korrekten Ausfüllen Ihres Antrags fehlen Ihnen noch Anlagen?
Sie benötigen Informationen zum Thema Umzug und „Angemessene Miete“?
Benötigen Sie allgemeine Auskünfte zu Leistungsfragen rund um das Bürgergeld oder zu vermittlungsrelevanten Fragen?
Haben Sie Spezielle Fragen zum Bewilligungsbescheid oder allgemeine Fragen rund um den Leistungsbezug?
Kontaktmöglichkeiten
Telefon
+49 (0) 209 / 60 509-0
(kostenfrei, wenn Sie über eine Festnetz-Flatrate verfügen)
Bitte nennen Sie bei allen Anfragen (falls bereits vorhanden) Ihre Kunden- oder Bedarfsgemeinschaftsnummer (BG-Nummer). So können wir Ihnen gezielt und schnell weiterhelfen.
Kennen Sie schon die Jobcenter App?
Die meisten Anliegen können Sie bequem per App erledigen. Die Jobcenter App ist Ihr direkter Draht zum Jobcenter – schnell, einfach und jederzeit verfügbar.
Weitere Informationen zur App und den Download Link für Ihr Smartphone finde Sie hier: