Service-Center

Jobcenter Gelsenkirchen

Das Servicecenter des Jobcenters Gelsenkirchen steht Ihnen für alle telefonischen Fragen zur Verfügung und ist immer bemüht, Ihnen sofort Auskünfte zu geben.

Viele Fragen an das Jobcenter können bereits telefonisch über unser Servicecenter abschließend geklärt werden. Damit sparen Sie sich unnötige Wege und kommen trotzdem schnell an Ihre notwendigen Informationen oder Unterlagen.

Hand am Telefon

Leistungen

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Servicecenter des Jobcenters bearbeiten zum Beispiel folgende Anliegen telefonisch und ersparen Ihnen so den persönlichen Besuch in den Jobcenter-Standorten.

Wenn Ihre Fragen über das Servicecenter nicht abschließend geklärt werden können, werden diese an die zuständigen Fachbereiche weitergeleitet. Von dort erhalten Sie dann zeitnah eine Rückmeldung.

Sie möchten einen Termin bei Ihrem Arbeitsvermittler/in/Fallmanager/in vereinbaren?

Sie brauchen einen Antrag auf Weiterbewilligung der Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes?

Sie benötigen Zweitschriften Ihres Bewilligungsbescheides oder sonstiger Dokumente?

Zum korrekten Ausfüllen Ihres Antrags fehlen Ihnen noch Anlagen?

Sie benötigen Informationen zum Thema Umzug und „Angemessene Miete“?

Benötigen Sie allgemeine Auskünfte zu Leistungsfragen rund um das Bürgergeld oder zu vermittlungsrelevanten Fragen?

Haben Sie Spezielle Fragen zum Bewilligungsbescheid oder allgemeine Fragen rund um den Leistungsbezug?