B.box

Aktuelle Info

Sie haben Fragen zu einer beruflichen Weiterbildung oder Umschulung?
Dann besuchen Sie uns gerne persönlich oder wenden sich bitte über Telefon 0209 / 60509949 oder 0209 / 60509950 oder per E-Mail an uns:
bildung@jobcenter-gelsenkirchen.de
Wir werden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Ihr Team Berufliche Bildung

TIPP
Für alle Interessierten und zur optimalen Vorbereitung einer Weiterbildungs-Beratung: Nutzen Sie unsere neue
Virtuelle B.box

Die B.box ist ein modernes Ladenlokal über 2 Etagen, welches seit März 2015 das umfangreiche Dienstleistungsangebot des Jobcenters Gelsenkirchen erweitert.

Ganz ohne Terminabsprache können Sie sich rund um die Themen Bildung, Beruf und Arbeitsmarkt informieren.

Auf Wunsch werden Sie auch individuell und ausführlich beraten - zu diversen Weiterbildungen, zu den Anforderungen verschiedener Berufsbilder, zu alternativen Beschäftigungsmöglichkeiten oder zu möglichen Wege zum Wiedereinstieg in den Beruf.

YouTube/Vimeo Video:
Dieser Inhalt eines Drittanbieters wird aufgrund Ihrer fehlenden Zustimmung zu Drittanbieter-Inhalten nicht angezeigt. Wenn Sie das Video sehen möchten, Klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu bearbeiten:

Einstellungen bearbeiten

Die obere Etage der B.box bietet einen Veranstaltungsraum, der für verschiedene Zwecke genutzt wird. Es finden Informationsveranstaltungen zu unterschiedlichen Themen statt, es gibt Arbeitgebertage oder auch Minimessen zu einzelnen Berufsbildern.

Der Service der B.box ist kostenfrei und kann ohne Termin im Rahmen der Öffnungszeiten genutzt werden.

Kontakt-Daten

B.box - Bildung und Beruf
Ahstraße 22
(im Eingangsbereich des „Hamburg-Mannheimer-Hauses")